Hier sieht man noch nicht den Schöner Ausblick aus dem ICE

Schöner Ausblick aus dem ICE // BAHNCARD DIE 5TE

Ein schöner Ausblick aus dem ICE? Der war gar nicht so eingeplant. Auf meiner mittlerweile 5ten Fahrt wollte ich dieses Mal etwas schneller sein. Ich bin also dieses Mal nicht vom Ingolstädter Nordbahnhof mit dem Regional Express gefahren, sondern bin vom Ingolstädter Hauptbahnhof direkt nach Nürnberg gefahren. Dort musste ich dann umsteigen auf den ICE in Richtung Duisburg. Der ICE 2, der auf dem Weg von München in Richtung Bremen und Hamburg war (wird in Hannover geteilt) war von Innen neu gestaltet mit neuen Sitzen.

Hier gefallen haben mir auch die Tische, da Sie ausreichend groß sind, um mein MacBook Pro da entspannt draufzustellen. Naja in dem ICE ging mal wieder das Internet nicht. Aktuell werden übrigens in der ersten Klasse Hustenbonbons als kleine Aufmerksamkeit ausgegeben.

Was mich wundert: Bis jetzt hat noch kein Schaffner meine BahnCard eingescannt. Ich meine, nicht das mich das stören würde, aber als Überprüfung reicht mir das doch nicht ganz. Was ist mit anderen Leuten? Worauf achtet so ein Schaffner bei der Kontrolle der BahnCard? Nur auf das Datum? Wird das Bild verglichen?

Welch schöner Ausblick aus dem ICE

Auf der heutigen Fahrt saß ich, da sonst schon alle Plätze belegt waren im Zugabteil direkt hinter dem Fahrer. Im ICE 3 ist das schon ein spektakulärer Blick. Während der Zugführer die Scheibe auf blind gestellt hatte konnte man trotzdem einen Blick erhaschen auf den Ausblick. Als der Zug dann in Frankfurt am Main Hauptbahnhof gedreht wurde schaltete die Scheibe auf klar. Bei Tempo 300 sieht man die Landschaft doch wohl ziemlich schnell an sich vorbeiziehen. Es macht Spaß zuzusehen.

Ungestörter Ausblick aus dem ICE

ICE ist heute auch wieder pünktlich in Duisburg. Da muss ich dann am Ende des Jahres mal eine Bilanz zu ziehen von meiner persönlichen Pünktlichkeitsstatistik. Allerdings, da ich heute etwas früher bin komme ich noch voll in den Berufsverkehr ab Duisburg. Mit dem Auto hat man zudem dann nicht mehr den schönen Ausblick aus dem ICE.

Share

Kommentar verfassen